Master of Arts
in Interaction Design

Master in Interaction Design SUPSI Aufnahme − so läuft die Bewerbung ab

Ausbildungskosten
CHF 3’200.– : Schweizer Einwohner (Schweizer Staatsangehörige und Inhaber der Niederlassungsbewilligung C)
CHF 6’400.– : Internationale Studierende (EU und ausserhalb der EU)
Beitrag zu den didaktischen Kosten
CHF 200.- zusätzlich pro Semester
Registrierungsgebühr
CHF 200.- (erforderlich für das Bewerbungsverfahren)
Bewerbung
Es werden Bewerbungen für das akademische Jahr 24/25 angenommen. Bewerben Sie sich jetzt!
Bewerbungsfrist
Der Bewerbungsschluss ist der 30 April 2024.
Startdatum
16 September 2024
  1. Bewerbung
  2. Bewertung
  3. Einschreibung

Zulassung

Bitte beachten Sie, dass dieses Verfahren für das Studium auf dem Campus angewendet wird, das auf dem SUPSI-Campus in Mendrisio in der Schweiz stattfinden wird.

Wer kann sich bewerben?

Der Master of Arts in Interaction Design richtet sich an Studierende mit einem kreativen Talent in Kombination mit einem starken Interesse an Design und Technologie. Wir suchen Studierende mit einem Hintergrund in Grafik- und visuellem Design, Industriedesign, Innenarchitektur, Architektur sowie Ingenieurwesen und Informatik, aber wir sind auch an Profilen interessiert, die sehr multidisziplinär, vielseitig und motiviert sind. Es können sich auch Macher und Innovatoren mit einem Hintergrund in den Kommunikationswissenschaften und der Wirtschaft bewerben.

Anforderungen

Die Voraussetzungen für die Zulassung zum Master of Arts in Interaction Design sind:

  1. Ein Bachelor-Abschluss in Design (Grafikdesign, Industriedesign, Innenarchitektur, Mediendesign, Webdesign usw.) oder ein gleichwertiges Diplom;

  2. Es können sich Studierende mit einem Bachelor-Abschluss in Bereichen wie Architektur, Ingenieurwesen, Geisteswissenschaften, Bildende Kunst und Betriebswirtschaft bewerben. Ihre Bewerbungen unterliegen der Genehmigung des Vorstands des Masters und erfordern möglicherweise einige zusätzliche ECTS-Punkte, die vor oder während des Programms erworben werden können.

Verfahren

Bewerbung

Die Bewerber müssen das Bewerbungsformular ausfüllen und die erforderlichen Unterlagen ordnungsgemäß ausgefüllt einreichen.
Hier finden Sie weitere Informationen zum Start des Zulassungsverfahrens.

Bewertung

Wir werden Ihre Bewerbung beantworten und Sie werden gebeten, Ihre Teilnahme am Master zu bestätigen. Bei Bedarf richten wir gerne ein Online-Meeting ein, um Ihre Fragen zu beantworten und uns kennenzulernen. In der Zwischenzeit laden wir Sie herzlich ein, unsere FAQ zu lesen.

Fristen

Die Frist für Schweizer Einwohner (Schweizer Staatsangehörige und Inhaber der Niederlassungsbewilligung C) und internationale Studierende (EU und ausserhalb der EU) ist der 30. April 2024.

Sie können die Bewerbung jederzeit während des Bewerbungszeitraums absenden. Aufgrund der begrenzten Anzahl von Plätzen (max. 30 Studierende) laden wir Sie ein, die Bewerbung weit vor Ablauf der Frist einzureichen.*/**

*SUPSI kann das Bewerbungsverfahren schließen, sobald die maximale Anzahl der verfügbaren Plätze erreicht ist.
** Für Bewerbungen, die nach dem 30. April eingereicht werden, beträgt die Anmeldegebühr 300 CHF.- (erforderlich für das Bewerbungsverfahren)


Dokumente

Lesen Sie bitte sorgfältig die Informationen zum Bewerbungsverfahren und zum Visumantragsverfahren für EU-Bürger und Nicht-EU-Bürger, bevor Sie Ihre Bewerbung einsenden.